Windows 10

tampen

Achtung,

Achtung,

Achtung:

2015-01-13_155850

Die Multitasking-Bedienung von Windows 8 lässt einiges zu wünschen übrig. So hat Microsoft die Vereinigung der Bedienung via Touchscreen und Maus nicht konsequent genug umgesetzt. Multitasking war eine der Stärken vergangener Windows-Versionen. Doch in Windows 8 ist diese Funktion für viele Nutzer viel zu umständlich und limitiert.

 Windows 9 wird es nicht geben.

Bei Windows 10 will das Unternehmen nun nachbessern. Auf den ersten Blick ist das auch gelungen.

2015-01-13_161021

2015-01-13_161036

2015-01-13_161110

Windows 7 u. 8.x Benutzer können im ersten Jahr
kostenlos auf Windows 10 updaten.

2015-01-22_092952

http://www.mobilegeeks.de/artikel/die-grosse-windows-10-show-redmond-zeigt-was-moeglich-ist/

2015-01-21_215856

http://www.mobilegeeks.de/News/Windows-10-so-sieht-das-neue-Betriebssystem-von-Microsoft-aus-und-das-kann-es/

Ich vermute, dass ich mit Windows 10 noch Bekanntschaft schließen werde, denn sicherlich werde ich mir in ein bis zwei Jahren wieder ein neues Windows basiertes Notebook zulegen. Dann gibt es jede Menge zu lernen, bis man das neue Betriebssystem zügig bedienen kann.

Ich fing 1992 mit Windows 3.1 an und bin in 2010 bei Windows 7 gelandet und alles was dazwischen lag (Win 3.11 / Win 95 / Win 98 / Win ME / Win XP / Win Vista). Windows 8.x ist bislang an mir vorbeigegangen und werde ich hoffentlich auch nicht mehr nutzen müssen, sofern mein Notebook noch bis Windows 10 durchhält.

2016: Ich habe noch immer keinerlei
Windows 10 Bekanntschaft gemacht.

Mein betagtes Windows 7 Notebook von ALDI/MEDION
versieht noch klaglos seinen Dienst.

tampen