THIS & THAT

She’s Going Home With Me / Travis Tritt

tampen

Im Zuge der smarten Geräte kommen traditionelle Notebooknutzer bei längerer Texteingabe in ein Dilemma. Deswegen tauchen von Zeit zu Zeit Bluetooth-Tastaturen auf:

textblade-1024px

http://www.mobilegeeks.de/news/textblade/


Ich arbeite seit Jahren, im Bedarfsfall, mit der dreifach faltbaren Bluetooth Normtastatur von Stowaway:

stowaway Geyes-Bluetooth-Triple-Folding-Wireless-Keyboard

….. oder nachstehend eine einfach faltbare, aber sehr solide Klapptastatur:

tampen

P1020373a

Panasonic RP HTX7 Headphones (in 7 Farben, seit Apr. 2011),
besonders gut geeignet für mp3-Player, Smartphones & Tablets,
mit sehr schönem Bassfundament.
Endlich hört man,was die Künstler und Toningenieure in die Musik steckten.
Habe mir in 12/2013 einen zugelegt und bin restlos begeistert. Preis um 40 €.
Natürlich hat mich mein Sohn darauf gebracht, als er von seiner Nichte u. Neffen,
meinen Enkelkindern, Portraitfotos gemacht hat.
Kein Vergleich zu den sonst üblichen Ohrstöpseln.

………………………headphones_lea      headphones_felix

tampen

Bbsymt_CYAEZOnc

Ein super Dongle (Jan. 2014), um alle HDMI-fähigen Geräte drahtlos zu verbinden:

http://airtame.com/

Anmerkung: Es gibt ja schon einige HDMI-Dongle auf dem Markt (z.B. Google, Samsung), doch immer wieder lese ich kritische Kommentare, die mich noch von einem Kauf abhalten. Ich bleibe vorerst noch eine Weile bei einer Kabelverbindung, da ich sehr selten mit einer TV-Verbindung arbeite.

Inzwischen (26. Febr. 2014)  habe ich mir den Samsung Dongle gekauft und bin zufrieden:

SAMSUNG_Allshare_Cast_Dongle_d

tampen

CES 2014

Intel Edison: Mini-PC mit Quark-Technik

Von unserem Autor Florian Schmidt, 07.01.2014, 12:00 Uhr

2013 stellte Intel die sogenannte Quark-Plattform vor; auf der Technik-Messe CES zeigt der Chip-Hersteller nun das fertige Produkt: den Mini-PC „Intel Edison“.

2014-01-12_111833
Intel Edison ist ein Mini-PC mit Chip, Speicher und Funkverbindungen auf kleinstem Raum.Erinnern Sie sich noch an das jüngste „Intel Developer Forum“ (kurz IDF)? Nein? Bereits im September 2013 kündigte Intel anlässlich des IDF eine kleine und energiesparende Quark-Plattform an. Wie das fertige Produkt heißen soll, war damals noch unbekannt.

Intel Edison: Die Details

Zur CES 2014 lässt Intel die Katze aus dem Sack: Edison heißt der Mini-PC, der so kompakt wie eine SD-Karte ist und auf „Quark“ basiert. Quark ist ein sogenannter SoC (System-on-a-Chip) und beherbergt diverse Bauteile, darunter einen Zweikern-Prozessor in 22-Nanometer-Fertigung. Der ist x86-kompatibel, auf ihm lässt sich also auch Windows installieren. Da Edison für Entwickler konzipiert ist, empfiehlt Intel aber das genügsamere Linux als Betriebssystem. Des Weiteren stattet Intel den Mini-PC mit WLAN- und Bluetooth-Funk aus und kündigt eine Anbindung an einen App-Store an.

tampen

Kingston-1-TB-04

2014-03-09_122708

tampen

3M_Scotchlok_UYbx_connector_test_cPanbo12 Volt Verdrahtung:

Hin und wieder stolpert man im Internet über nützliche kleine Helfer, so die Verkabelungsclips der Firma 3M. Viele von uns benutzen die Kabelverbinder aus dem Autozubehörhandel. Doch erscheinen mir die von 3M für den Bordbetrieb als viel ‘profihafter’.

3M_ Self Stripping Power Connectors_0

2013-12-30_102510
tampen
Ich habe mich in den letzten Monaten immer wieder über den schlechten Ton unseres Flachbildfernsehers geärgert. Nun, viel Platz ist ja auch für gute Lautsprecher nicht mehr vorhanden. Abhilfe hat die Verbindung zur HiFi-Stereonlage gebracht. Auch die Kopfhörerlösung ist State of the Art. Aber man mag ja nicht immer von der Umwelt ausgesperrt sein. Allerdings haben wir uns für unsere beiden Kopfhörer zwei Lautstärkeregler von Sennheiser mit langem Anschlusskabel gekauft, da Marianne es nicht so laut mag, wie ich:

3665_0_05248_sennheiser_hzr62_d

….. eine sehr gute und preiswerte Lösung

Abhilfe schaffen hier auch sogenannte Soundbars, z.B. von Samsung oder Bose:

a834-800   bose_solo4_3

Ab 2014 auch alles in Bluetooth Technik

tampen

2014-01-16_183259

. .
Schon häufig habe ich mich gefragt, was ich mit der Strichplatte in meinem Steiner Marinefernglas anfangen kann. Klar war mir schon, dass man damit Höhen und Breiten misst und diese in Entfernungen umsetzten kann. Natürlich bin ich bei Steiner fündig geworden.

 

 

 

 

Allerdings erledigt diese Aufgabe heute jede Navigationssoftware.

tampen

What Makes The Irish Heart Beat / Van Morrison