Other Boats I Like (love)

a_l_ke05

Dschunkenrigg / Junk Rig

Kaum bin ich, nach der Saison 2016, wieder in Sindelfingen, stolpere ich zufällig im Internet über MINGMING 2. Der Rest des Tages und der Nacht gehörte der Recherche und es gab viel zu entdecken:

mingming-ll-shows-her-cloud-of-sail
MINGMING II
mingming-ll-sails-close-hauled-through-the-moorings-on-the-crouch

….. einfach googeln, wen(n)’s interessiert

z.B. http://www.thesimplesailor.com/voyages.html

oder https://www.youtube.com/user/junkming/videos

Ich schwärme mindestens schon seit 3 Jahrzehnten für ein Dschunkenrigg. Der Brite Roger Taylor hat sich, mit sehr viel Arbeit, seinen Traum auf 24′ erfüllt:

Man stelle sich MEYLINO mit diesem Rigg vor – Wow.

a_l_ke05

“My Elusive Dream”  (mein Traumboot)

Tom Jones

28' Bristol Channel Cutter

28′ Bristol Channel Cutter    (out of production)

I was one single wave away from signing the contract with the Sam L. Morse Shipyard in 1992.

http://www.samlmorse.com/

http://www.capegeorgecutters.com

BCC28





.

a_l_ke05

LA LOUISE ein Boot mit Seele

2015-01-18_131942

Alles über die Entstehung von LA LOUISE in 15 Episoden

"LA LOUISE" new schooner of Thierry Dubois (FRA) Sailing in Golfe du Morbihan (FRA)

Grönland 2014 (Video)

2015-01-19_131020


(Photostrecke)

a_l_ke05

J a CLASS of its own  

313913_980x580fq75
Musical Anatevka or The Fiddler On The Roof:

If I Were A Rich Man …..





Another Giant J Class Video Playlist

a_l_ke05

Wally Yachts

Wally Yachts      http://wally.com/ 

Wally ESENSE 143′

….. ich warte auf den Lottogewinn,
um diese Yacht einmal für 14 Tage chartern zu können

….. natürlich würde ich zu diesem Anlass mit meinen Freunden eine oder mehrere Flaschen Champagner Dom Pérignon genießen – keine Frage.

.

a_l_ke05

Meine MEYLINO steht ja im Winterhalbjahr in der Michelsen Werft in Seemoos. Die Werft hat auch Meylinos optischen Refit im Jahr 2008 durchgeführt. Fazit: Better Than New. Ich werde in jeder Saison mehrmals auf den guten Zustand meines Schiffes (BJ 1980) angesprochen. Niemand will glauben, dass der Rumpf noch nicht überlackiert ist. Die Werft ist für ihren sehr guten Holzbootbau bekannt. Mir haben es ganz besonders die 75m² Nationale Kreuzer angetan. Nachstehend die SY Vinga in der Werft und im Wasser:

4
http://www.75qmkreuzer.de/

a_IMG_0038

Geselle Karsten am Vorstag
und Jochen, der Meister, an der Pinne

Das Vinga/Bautagebuch

Ich freue mich schon wieder auf die nächste Bodensee Woche.

….. bei 13’27” geht Jochens 75er  Null  O 37 durchs Ziel

2014-02-03_114420

VINGA   O 12

….. und nun noch Impressionen von einer Herbstregatta
der Lacustre und 45er von 2013 auf dem Konstanzer Trichter:


.

 a_l_ke05

284030_10150248620168207_6206509_n

….. BLUENOSE II, ein “Kirchenschiff”

http://coveyisland.com/

http://coveyisland.com/projects/bluenose-ii/bluenose-ii-gallery/

a_l_ke05

MF01


.

a_l_ke05

Katamarane von James Wharram (http://wharram.com/site/) haben mich schon immer fasziniert. Die Lapita Voyage war eine eindrucksvolle Expedition von 11/2008 bis 05/2009.

ZDF Mediathek  (Video verfügbar bis 05.09.2020, 19:30)

oder bei Youtube als Gesamtsendung von 45 Minuten:

oder in 3 Teilen:



.

www.wharram.com/site/gallery/ethnic-designs/tama-moana/   (dalli klick)

a_l_ke05

Popular James Wharram Catamarans Videos

Für James Wharram Fans:
https://www.youtube.com/results?search_query=amatasi+catamaran

a_l_ke05