Cuisine

tampen
Mein Segelkamerad John Sailor hat sich auch zum Thema Kochen an Bord Gedanken gemacht und seinen Ordner “Cuisine à la Beaufort getauft. Treffender kann man es kaum ausdrücken.

yf3omw1d

Die PDF-Datei meiner Rezeptsammlung ist inzwischen rd. 40 MB groß, ganz schön fett!

6vo0o9b6

….. über 365 interessante u. leckere Seiten:

 Kochen mit Big Max & Friends (dalli klick)

und

tinakub_logo (dalli klick)

und 

Mein kleiner Bordspeisefahrplan  (derzeit 18 Seiten)

 

tampen

Wir blättern gerne die Werbepost durch und suchen nach Rezepten. Wir können keine entdecken. Nanu, denk’ ick nanu, früher wimmelte das doch nur so vor Rezepten. Auch die sind dem Internet zum Opfer gefallen. Schade, wir haben immer viel nachgekocht, weil die Auswahl immer besonders war. Also muss ich mir jetzt, wohl oder übel, eine Internetseite suche.

Da ich gerne bei Edeka einkaufe, werde ich ab sofort in die Rezeptsammlung von Edeka schauen:

….. dalli click

  P1010768a

MEYLINOs Pantry (Galley) ist etwas spartanischer

P1010924

….. Freizeitkapitän Atze, hier  in seinem Element als Smut
und
seine Gedanken über ‘Praxisgerechtes Kochen an Bord’
unter besonderer Berücksichtigung eines Chartertörns
SMUT GUT  –  TÖRN GUT!  (dalli klick)
eine Power-Point-Presentation

tampen

P1010535

….. grillen auf der Chefplatte, ein Vergnügen

2012-07-12_133159

….. ein feiner Tropfen für die Gesundheit
von Blacky alias Husky (Kurt Schwarz)
Spitzname Husky, weil er ein blaues und ein braunes Auge hat

P1020717
Ingrid & Blacky

tampen

Weihnachten 3bbbWPK

20151224_190523
20151224_192958
20151224_195748
20151224_214200
20151224_230616

tampen

Johannes_Holst_03_Menükarte

Hintergrundbild: Johannes Holst 1880 – 1965

Das Weihnachtsmenü / The Christmas Menu:

Lachstaler mit Orangenmeerrettich & Forellencaviar

Lachstaler mit Orangenmeerrettich & Forellencaviar

Wildhasenfilet an Ackersalat u. Champignons

Wildhasenfilet an Ackersalat, Champignons u. Maronenmus

Himbeersorbet

Himbeersorbet

Wolfsbarsch auf dem Spinatbett mit Safran/Nordseekrabbensauce u. Bandnudeln (ein Leihbild aus dem Internet / wir hatten vergessendiesen Gang zu photographieren)

Wolfsbarsch auf dem Spinatbett mit Safran/Nordseekrabbensauce u. Bandnudeln (ein Leihbild aus dem Internet / wir hatten versäumt, diesen Gang, im Rausch der Genüsse, zu photographieren)

Orangenparfait mit Pistazien und Himbeeren

Orangenparfait mit Pistazien und Himbeeren

tampen

Keine Weihnachtsmenükarte in 2011, es gab ein Fondue (Fisch, Fleisch, Geflügel und viele Soßen)

tampen

Menuekarte_mit_Rahmen

tampen

 Weihnachtsmenue2007

tampen

Weihnachtsmenue2005_mit_Rahmen


http://www.big-max-web.de/wp-content/uploads/2014/01/tampen.gif