Breaking News 2017


Breaking News_a

http://www.big-max-web.de/wp-content/uploads/2014/01/tampen.giftampentampen

Dezember 2017:

Ich wünsche allen

meinen Leserinnen und Lesern

einen frohen Jahresausklang 2017.

Nachdem der Versuch einer Jamaika-Koalition von Union, FDP und Grünen gescheitert war, gehen wir mit einer geschäftsführenden Regierung, nämlich der alten Regierung, ins neue Jahr. Ein Trauerspiel, das uns die Politiker darbieten.

tampentampentampen

November 2017:

tampentampentampen

Oktober 2017:
10. Oktober: Ende meiner Segelsaison 2017

tampentampentampen

September 2017:

24. September: Bundestagswahlen. Die Volksparteien, CDU/CSU und SPD verlieren zusammen 14%. Da muss eine Koalition her und die SPD erteilt der Fortführung der großen Koalition noch am Wahlabend eine Absage.

tampentampentampen

August 2017:

tampentampentampen

Juli 2017:

tampentampentampen

Juni 2017:

Freitag, 16. Juni :

tampentampentampen

Mai 2017:

tampentampentampen

April 2017:

Dienstag, 18. April:
Ich starte in  meine Segelsaison am Bodensee.

Montag, 10. April:
Letzte Nacht ist mein langjähriger Segelkamerad Baldur verstorben (27.10.1941 – 10.04.2017) .


….. so werde ich Baldur in Erinnerung behalten (2006)


Baldur (stehend), der Kapitän der SY RATTE ging von Bord

Freitag, 07. April:
Erneute (3.) Bombenentschärfung auf Daimlergelände in Sindelfingen.
Auch wir sind wieder von der Evakuierung ab 18 Uhr betroffen. Um 20 Uhr wird mit der Entschärfung begonnen, die um 20:43 Uhr erfolgreich beendet ist. Wir dürfen wieder in unsere Wohnungen. Diesmal haben wir die Wartezeit in unserer ehemaligen Stammkneipe FUNZEL in der Stadtmitte verbracht.

tampentampentampen

März 2017:

18: März:

Chuck Berry, King des Rock’n’Roll: Eine Würdigung – SPIEGEL ONLINE:

Chuck Berry
Der Duckwalker

19.03.2017 – Er galt als Vorbild der Beatles und der Stones: Chuck Berry, einer der Pioniere des Rock’n’Roll, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Im Video: Konzertausschnitte mit seinem berühmten Duckwalk.

Chuck Berry (18. Oktober 1926 – 18.März 2017), der am Samstag im Alter von 90 Jahren starb, gilt nicht nur als einer der wichtigsten Innovatoren des Rock’n’Roll und etablierte die Gitarre als Hauptinstrument des neuen Stils – er begründete auch das Selbstbewusstsein einer jungen Community, die sich der etablierten Erwachsenenkultur nicht mehr unterordnete. Rock’n’Roll, das war für Chuck Berry nicht nur Tanzmusik, sondern umfassender künstlerischer Ausdruck und der erste Schritt zu einer nicht mehr in Schwarz und Weiß getrennten Popkultur.

Berry gilt als Urvater des Rock ‘n’ Roll. Bekannt wurde der US-Musiker in den 1950er-Jahren mit Stücken wie “Johnny B. Goode”, “Sweet Little Sixteen” und “Roll Over Beethoven”. Gleich seine erste Aufnahme “Maybellene” schoss in die Top Ten der Billboard Charts.

Auch die Anfang der Sechzigerjahre aufkommende Beatmusik schöpfte daraus. Schon 1962 spielten die Beatles Berrys “Beethoven”-Song im Hamburger Star Club. Ein Jahr später nahmen sie ihn für ihr zweites Album “With the Beatles” auf. “Their music is very ‘berrychuck'”, attestierte man den frühen Beatles.

Lenny Kravitz bringt es auf den Punkt:

Hail Hail Chuck Berry!!!

None of us would have been here without you.

Rock on brother!

6. März:

5. März :

tampentampentampen

Februar 2017:

16. Februar:

20:30 Uhr +++ EILMELDUNG:

Noch eine Fliegerbombe bei Mercedes entdeckt +++

http://www.krzbb.de/krz_59_111272646-13-_LIVE-TICKER-Entschaerfung-der-zweiten-Fliegerbombe-geglueckt.html

15. Februar:

Sindelfingen: Fliegerbombe im Daimler-Werk gefunden / Evakuierung läuft http://www.krzbb.de/krz_59_111271851-13-_EILMELDUNG-250-Kg-Fliegerbombe-in-Sindelfingen-entdeckt.html


Beim Abriss dieses alten Verwaltungsgebäudes (der sog. Krawattenbau, weil dort die Mitarbeiter mit den Krawatten arbeiteten) wurde die Bombe entdeckt. Im September 1970 war ich in diesem Gebäude, um mich bei Daimler-Benz vorzustellen, da sah es noch so aus:


Ich entschied mich dann aber doch für die IBM. Goldene Zeiten, da konnte man sich die Arbeitgeber noch reihenweise aussuchen.

tampen

14. Februar:


….. hat mir meine Frau zum Valentistag geschenkt

Teerosen – meine Lieblingsblume

12. Februar:

tampentampentampen

Januar 2017

25. Januar:


….. Rauuuuuuuuuuuuum (schießt es mir durch den Sinn)

Das war und ist mein Lieblingscartoon von Mr. Peyton – RIP.


20. Januar:


Die Vereidigung des 45. Präsidenten der USA

tampen

17. Januar:

Das Bundesverfassungsgericht weist den Antrag auf Verbot der NPD ab. Ich lausche der Urteilsbegründung (nach mehr als 120 Minuten blendete ich mich erschöpft aus) und verstand überwiegend nur ’Bahnhof’.


Ich bin der Meinung, dass man die NPD Betreiber und Wähler mit Argumenten überzeugen muss und nicht mit Verboten, das muss unsere Demokratie aushalten können. Unsere Strafgesetze sind m.E. völlig ausreichend, um Straftaten aus dem NPD-Umfeld angemessen zu begegnen.

tampen

9. Januar:


Steve Jobs
(* 24. Februar 1955 in San Francisco, Kalifornien;
† 5. Oktober 2011 in Palo Alto, Kalifornien)
am 9. Januar 2007

In der Nacht war ich im Internet live dabei:

 https://www.youtube.com/watch?v=vN4U5FqrOdQ

 Das Charisma von Steve Jobs zog mich in seinen Bann.

 Ein ’Rattenfänger’ der digitalen Revolution.

                 

1. Januar:

Ich wünsche allen

meinen Leserinnen und Lesern

nur Gutes in 2017.

 

tampentampen