America’s Cup

tampen

America’s Cup 2013:  http://www.americascup.com/

ac34-d5-r8-ccetnz-0453-1

http://de.wikipedia.org/wiki/America%E2%80%99s_Cup

americas_cup_2013_s2013_eprace_17_1984140513
Ich habe nie etwas aufregenderes im Segelsport erlebt, als diese Finalläufe, von denen ich keine Übertragung auf Servus TV in den Nächten versäumt habe. In einer spektakulären Aufholjagd hat das Team USA 8 Läufe in Folge gewonnen und den Sieg eingefahren. Den KIWIs hätte nur noch ein Sieg der letzten 8 Läufe gefehlt, um die bodenlose Kanne nach Down Under zu holen. Mein Herz war mit den KIWIs – es hat nichts genützt. Die KIWIs lagen 8:1 vorne und verloren 8:9. Gewonnen hatte das Team, das zuerst 9 Punkte eingefahren hatte. Dieser Cup geht in die Segelgeschichte ein, und wahrscheinlich wird es bald ein Hollywood Movie darüber geben.

I’ve never seen a more exciting sailing event ever before in my whole life.

americas-cup-2013-43

Team New Zealand fast gekentert / nearly capzised

….. die heißeste Szene der ganzen Regattaserie (7.bis 25. Sept. 2013)

….. the most critical scene during the races (Sep. 7th throu 25th 2013)

oracle_2683344b

And the winner is: TEAM USA – unbelievable – Congratulations! 

tampen